Archiv der Kategorie: Hochzeiten

Die Fotografie von Hochzeiten erfordert neben besondere Kenntnisse des Fotografen, ein gutes Equipment und natürlich der geschickte Umgang mit Psychologie. Jeder Mensch ist individuell und hat bestimmte Vorstellungen und Wünsche. Diese gilt es beim Shooting mit dem Brautpaar umzusetzen ohne dabei die Hochzeitsfeier zu stören. Die magischen Momente einer Hochzeit sollte bestmöglich fotografiert werden und dabei darf nicht der Preis die entscheidende Rolle spielen, denn schliesslich heiratet man nur einmal. Man kann sich zwar auf die Statistik verlassen, dass heutzutage jede zweite Ehe in die Brüche geht oder man macht es anders, ganz nach dem Vorbild der Eltern und Großeltern. Zeiten ändern sich zwar, doch nicht unbedingt auch die Liebe. Der Zauber der am Hochzeitstag in der Luft liegt ist einmalig und sollte unvergesslich bleiben. Die Aufnahme dieser magischen Momenten liegt in der Hand eines professionellen Hochzeitsfotografen. Doch mit diesem Dienstleister ist es nicht getan, dazu gehört u.a. der Florist, der sich um die Blumen und Dekoration kümmert, eine Band oder DJ und natürlich die Location, wo die Hochzeitsfeier stattfindet. Nicht zu vergessen ist natürlich der Juwelier seines Vertrauens, bei dem man die Eheringe bestellt. Auch die Gästeliste sollte gut ausgewählt sein, da nicht nur die Verwandten und die Freunde daran teilnehmen möchten, sondern bestenfalls Kollegen, Nachbarn und Bekannte. Für die Hochzeitsgesellschaft sollte man kleine Geschenke parat legen, Danksagungskarten schreiben und zu guter letzt für die Teilnahme an danken. Emotionen fließen an diesem Tag zu genüge, als Hochzeitsfotograf muss man daher seine Augen und Ohren überall haben. Hochzeiten und Taufen gehören zur Kategorie private Veranstaltungen, genauso wie Geburtstage und weitere religiöse Anlässe. Die Stimmung ist gelassen und die Familie freut sich auf ein Wiedersehen. Das Team von OH Event- und Hochzeitsfotografie unterstützt Sie mit Hochzeitsfotos, Bewegtbild (Hochzeitsvideo) und wichtige Ratschläge rundum Ihre Hochzeit.

Reservieren Sie sich Ihren Hochzeitsfotograf 2019

2019 ist ein schönes Jahr um zu heiraten, doch die Hochzeit will gut geplant sein. Mit der Hochzeit-Checkliste bekommt man einen kleinen Vorgeschmack, was alles auf das Brautpaar zukommt. Den richtigen Hochzeitsfotografen zu finden ist mindestens genauso wichtig wie die passende Location für die Hochzeitsfeier. Je früher Sie mit der Vorbereitung beginnen, umso schöner wird der Hochzeitstag. Da muss nur noch das Wetter mitspielen… Letzten Sommer konnten wir uns nicht wirklich beschweren, der Himmel war blau, die Sonne oft zu sehen und die Temperaturen erfreuten so manchen Gast und Hochzeitsfotograf.

So lange es nicht regnet ist alles gut!

Hochzeitsfotograf rechtzeitig reservieren

Mit den Fotografen ist es wie mit schönen Dingen. Die guten Hochzeitsfotografen sind schnell ausgebucht. Welcher Fotograf zu einem passt, erfährt man nur in einem persönlichen Gespräch. Dabei werden die Wünsche des Brautpaares geäußert und die Möglichkeiten des Fotografen gezeigt. Die Referenzen und die Erfahrung des Hochzeitsfotografen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Stimmt die Sympathie, steht einem Auftrag nichts mehr im Wege. Eine gute Gelegenheit die Arbeit und den Service des Fotografen zu testen, ist ein Vorab-Shooting, auch Pre Shooting genannt. Somit bekommt das Brautpaar einen ersten Eindruck vom Können des Profis und die Art der Aufnahmen.

Bräutigam nimmt der Braut den Schleier ab
Hochzeitsfotograf bei der kirchlichen Trauung

Ist das Shooting erfolgreich gelaufen, gilt es nur noch die Rahmenbedingungen schriftlich fest zu halten und den Hochzeitsfotograf rechtzeitig zu reservieren. In der Regel geschieht dies mit einer Anzahlung. Damit ist der Termin von beiden Seiten verbindlich gebucht. Ein weiterer Vorteil ist der geringere Restbetrag, den das Paar am Hochzeitstag an den Fotograf bezahlt.

Die Kosten für einen Hochzeitsfotograf

Wie teuer ein Hochzeitsfotograf ist, hängt von vielen Faktoren ab. Als Richtwert ist ein Stundenlohn von ca. 200 Euro. Vergessen Sie nicht, dass dabei auch die Bearbeitungszeit, die Druckkosten, Anfahrt etc. beinhaltet sind. Das klingt vielleicht erst mal viel, doch was letztendlich für den Hochzeitsfotograf übrig bleibt, ist nach Abzug der Steuer, eventuell gerade mal die Hälfte. Eine gute Foto-Ausrüstung ist nicht gerade günstig und leider muss diese auch zeitgerecht sein. Das heisst, ein Fotograf muss stets auf dem Laufenden bleiben, mit der Zeit gehen und somit auch viel investieren.

Klassische Hochzeiten im Schloss sind bei Paaren sehr beliebt, nicht nur in Köln, Bonn oder Düsseldorf

Event Fotograf in Essen

Fotograf in Essen gesucht?

Events oder wie wir im deutschen sagen, Veranstaltungen sind unser Schwerpunkt wenn wir als Fotografen in Essen tätig sind. Dies kann eine Hochzeit, ein Geburstag oder aber eine Firmenfeier sein. Die Messe in Essen besuchen wir regelmäßig als professionelle Dienstleister in NRW. Hier fotografieren wir die Messebesucher entweder vor einer Fotowand bzw. Hintergrund oder in Gesprächsituationen mit den Ausstellern.

Event Fotograf in Essen
Fotograf im Standesamt Essen

Fotograf Essen

Private Veranstaltungen sind ebenfalls Routine für unser Team aus Köln. Empfehlungen von Freunden und Verwandten aber auch der Internetauftritt haben uns bekannt gemacht.  Spezialisiert auf Events, fallen regelmäßige Hochzeiten & Taufen in der Stadt Essen an. Hochzeitsfotografie wird es immer geben, das steht schon mal fest! Umso mehr freuen wir uns auch in anderen Städten Deutschlands, Paare am Hochzeitstag zu begleiten.

Die Frage des Hochzeitsalbums

Im digitalen Zeitalter wird der Wert eines Hochzeitsalbums oft unterschätzt. Bilder auf dem Fernseher oder einem Monitor wecken nicht diesselben Gefühle wie ein hochwertiges Fotoalbum. Vielleicht sind es Erinnerungen an vergangene Tage, als man durch das Hochzeitsalbum der Oma durchgeblättert hat, vielleicht aber auch die Tatsache, dass man dabei etwas in der Hand hält und fühlen kann. Was viele dabei vergessen ist, dass die Gestaltung eines solchen Produkts, mit viel Zeit verbunden ist. Als Hochzeitsfotograf erstellt man sogenannte Foto-Stories, die chronolgisch Sinn machen. Noch dazu muss man beachten, welche Rolle und Gewichtung man den Fotos gibt. Auch hier gilt der Fokus dem Brautpaar zu widmen. Die Gratulation von Freunden und das Gruppenfoto haben unterschiedlichen Charakter.

Eventfotograf in Essen
Eventfotografie im Raum Essen

Eventfotograf in Essen gesucht?

Wir sind immer für Sie da. Vereinbaren Sie mit uns ein Beratungsgespräch in unserem Fotostudio unter der

Tel.: 0221 – 96 71 71 89 oder Mobil: 0177 – 5 01 06 74

Suchbegriffe: Fotograf Essen, Hochzeitsfotograf, Eventfotograf Essen

Brautstrauß im Standesamt in Wuppertal

Fotograf für Hochzeiten in Wuppertal

OH Event- und Hochzeitsfotografie jetzt auch in Wuppertal. NRW ist bekanntlich das bevölkerungsreichste Bundesland, was auch dazu führt, dass die Städte ziemlich nah beinander liegen. Köln kann man zwar als Zentrum sehen, doch Städte wie Wuppertal liegen nicht weit weg. Der Job des Fotografen, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat, bleibt jedoch derselbe. Die standesamtliche Trauung ist so ziemlich gleich im Rheinland. Interessant wird es bei der kirchlichen Zeremonie, die meist mit einer herrlichen Feier endet. Diese kann je nach Kultur schon mal zwei Tage lang sein. Schöne Orte für ein Brautpaar Shooting finden sich zahlreiche an der Wupper, der Talspere oder in einem der Parks.

bekannte Musiker vor dem Standesamt von Hochzeitsfotograf fotografiert

Hochzeitsfotograf in Wuppertal

Octavian & Octavian teilen sich die Fotografie von Hochzeiten in Wuppertal und weiteren Städten Nordrhein Westfalens gut auf. Hochzeitsfotografie ist nicht wegzudenken aus unserem Leben, das sind die Erinnerungen, die man später vom Hochzeitstag wirklich hat. Bei Hochzeitsvideos treten sie sogar zusammen auf um heiratende Paare an Ihrem schönsten Tag mit der Kamera zu begleiten. Wegen der Vielzahl an Buchungen kommt in der Regel nur ein Fotograf nach Wuppertal.

Fotograf für Taufe in Wuppertal

Die Taufe Ihres Kindes ist ein besonderer Moment und verdient es fotografiert zu werden, am besten von einem spezialisierten Fotograf für Taufen. Andere Anlässe wie Geburtstage, Kommunion und Firmung gehören natürlich dazu.

Hier Fotograf Wuppertal anfragen.

Heiraten im Standesamt Düsseldorf
Standesamt Wuppertal

Hochzeitsalbum

Als Alternative zu Abzügen gestalten wir individuelle Hochzeitsalben für Sie. Dabei stehen verschiedene Ausführungen und Größen zur Verfügung. Großformatdrucke oder Fotocollagen erstellen wir ebenfalls auf Wunsch. Mehr Infos auf Anfrage.

Suchbegriffe: Fotograf Wuppertal, Fotograf für Hochzeiten, Hochzeitsfotograf