Archiv der Kategorie: Euskirchen

In der Region um Köln-Bonn, Düsseldorf liegt die kleine Stadt Euskirchen. Hochzeiten und besondere Veranstaltungen sind auch hier sehr gefragt bei uns.

Hochzeitsdeko in einem Restaurant am Rhein

Die schönsten Hochzeitsreportagen aus Köln und Umgebung

Die Saison der Hochzeitsreportagen hat nicht nur in Köln und Umgebung angenfangen, sondern in der ganzen Bundesrepublik. Die Standesämter in Nordrhein Westfalen sind fast vollständig ausgebucht. Für uns Hochzeitsfotografen ist das super. Noch mehr Referrenzen  und die Möglichkeit an schönen Hochzeitsfeiern dabei zu sein. Die schönen Momente bei der Trauung, mit dem Anstecken der Ringe und dem Kuss sind gute Motive zum fotografieren. Die ganztägige Hochzeitsreportage ist immer noch der Klassiker schlecht hin. Fotoalben sind auch wieder im Kommen und werden immer häufiger von Brautpaaren angefragt. Immer beliebter ist die Hochzeit und die gleichzeitige Taufe des Kindes zusammen zu legen. So spart man sich eine zweite Feier, Organisation und viel Zeit.

Brautpaarshooting bei Sonnenschein am Rheinufer
Fotoshooting am Rhein mit Lena & Dominik

Klassische Hochzeitsfotografie ist immer noch in Mode

Die Gesellschaft ist zwar im Wandel, doch geheiratet wird immer noch fleißig. Die Art der Fotografie bzw. der Bildbearbeitung geht immer mehr zur klassischen Hochzeitsfotografie zurück. Nicht jeder mag es bunt und kitschig. Bei dem zur Zeit herrschenden Bildüberflutung, ob im Fernsehen, in der Werbung oder über Soziale Netzwerke und der totalen Digitalisierung, tendiert man immer mehr zu den alten Zeiten. Analog wird zwar nicht mehr viel fotografiert, könnte aber eventuell wieder zurück kommen. Ein echtes Hochzeitsalbum kann man anfassen, die Farbe und den Druck spüren und die Emotionen wieder aufflammen lassen. Da kann die Facebook Pinnwand nicht mirhalten.

Als Geschenk gab es ein Hochzeitsalbum für das Brautpaar
Braut schaut sich ein Hochzeitsalbum an

Hochzeitsreportagen in NRW

Mein Team und ich freuen uns auf Brautpaare, die sich das Ja-Wort geben und sich entschlossen haben zu heiraten. Unsere Leistungen sind vielfältig und individuell wählbar. Bei OH Event- und Hochzeitsfotografie stoßen Sie nicht auf versteckte Kosten. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Überlassen Sie ihre Hochzeitsreportage unserem kompetenen Team aus Köln.

Vater mit Sohn im Park beim Fotoshooting
Hochzeitfeier und Taufe in Düsseldorf

Wartezeiten bis  die Hochzeitsfotos fertig sind

Für viele kaum sichtbar und unvostellbar ist die Bildbearbeitung am PC. Dabei wird nicht nur die Bildauswahl getroffen und ein paar Farbkorrekturen vorgenommen, sondern eine ganze Reihe von Arbeiten. Bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage entstehen gut 2000 bis 300 Fotos. Alle zu bearbeiten ist nicht der Sinn der Sache. Hochzeitsfotografen haben ein Auge für ein gelungenes Bild. Dennoch kann man mit einer Wartezeit von 14 Tagen rechnen. Für ein echtes Hochzeitsalbum noch eine zusätzliche Woche dazu.

Tipp für eine edle Location

Das Schloss Loersfeld in der Nähe von Köln ist eine tolle Location zum heiraten. Unser Team war zwar schon oft vor Ort, doch wir freuen uns jedes mal darauf im Schloss Loersfeld zu fotografieren. Gute Plätze für das Brautpaarshooting sind vorhanden.

Im Hof des Schloss Loersfeld in Nordrhein Westfalen.
Schloss Loersfeld in NRW

OH Event-und Hochzeitsfotografie hat sich auf ganztägie Hochzeitsreportagen in Köln und Umgebung spezialisiert.

Ein solches Brautpaar Shooting kann auch in Euskirchen statt finden

Fotograf für Hochzeiten in Euskirchen, NRW

Auf der Suche nach „Fotograf Euskirchen“?

Unser Kölner Fotografen Team kommt auch in Ihre Stadt – Fotografie kennt keine Grenzen!

Ganz in der Nähe von Köln liegt uns Euskirchen als Fotografen sehr nahe. Ein schnuckliges Standesamt sorgt für eine herzliche Atmosphäre und spiegelt sich in den Gesichter der Menschen wider. Hochzeitsfotografie ist überall willkommen, wo geheiratet wird und das geschieht immer. Die Begleitung von Paaren am Hochzeitstag gehört bei uns zur Routine und entwickelt sich stets weiter. Dabei muss man auch als Fotograf mit der Zeit gehen, wie es so schön heisst. Trash the dress hat sich glücklicherweise nicht durchgesetzt, was wir gut finden. Warum sollte man das, meist teure Hochzeitskleid, komplett zerstören, haben wir uns gefragt. Wir haben unseren Kunden immer davon abgeraten. Viel mehr Sinn macht eine Foto-Box, womit sich die Kunden selbst fotografieren können.

Photobooth ist vor allem für eher schüchterne Menschen interessant, die sich damit selbst porträtieren. Um das ganze noch interessanter zu machen, sind jede Art von Accessoires willkommen, ob Hüte, Schnäuzer oder Sonnenbrillen. Wenn die Hochzeit unter einem Motto steht, wie beispielsweise 80er Jahre oder Vintage, sollte man sich vorher schon Gedanken machen, was dazu passt.

Hochzeitsfotograf in Euskirchen
Fotograf im Standesamt Euskirchen

Fotograf in Euskirchen

Da es in Euskirchen nicht ganz so viele Fotografen gibt, suchen Kunden in den Nachbarstädten wie z.B. Köln. Hochzeiten und Taufen sind unsere Spezialität, würde der Gastronom sagen. Bei uns bekommen Sie jedoch Hochzeitsfotos, ob natürlich, kreativ oder im Wunschstil individuell angepasst. Die Fotografie von Events wird uns nie langweilig. Das können Sie allerdings am besten anhand von Bildern entscheiden, die bekanntlich mehr als Tausend Worte sagen.

Ideen für ein unvergessliches Brautpaar Shooting

Zeremonien sind in der Natur zwar identisch, nicht jedoch aber Menschen. Die Ideen für das Shooting mit dem Brautpaar sind ständig gewachsen. Es Erfahrung weiß ein Hochzeitsfotograf welche Posen möglich sind und vor allem gut aussehen. Das heisst auch die Kommunikation zwischen Paar und Fotograf sollte stimmen. Charme und Sympathie sowie Menschenkenntnis sind unerlässliche Eigenschaften eines Profis.

Reportage der Zeremonie

Zu jeder Hochzeit gehört eine Zeremonie. Diese Reportage kann der Fotograf nicht beinflussen. Die Aufgabe besteht lediglich dezent zu fotografieren ohne diese dabei zu stören. Hier können Sie ihren persönlichen Fotograf in Euskirchen reservieren.